Buy Low Price From Here Now
1500GB :: Mobiler Festplatten-Multimedia-Player mit Display für die Wiedergabe von Musik-, Film- und Bilddateien. Zusätzlich auch als externer Datenträger geeignet. Aufnahmefunktion und Datenübertragung von Audio- und Videodateien über Netzwerk (Streaming). Inklusive DVB-T HD Tuner.
Readmore
Technical Details
- FANTEC Mediaplayer R2650 DVB-T Rekorder / 1,5TB / HDMI 1.3 / YPbPr / AV in / RJ45 / 2x USB Host / Full HD 1080p, Mediaplayer R2650 DVB-T Rekorder / 1,5TB / HDMI 1.3 / YPbPr / AV in / RJ45 / 2x USB Host / Full HD 1080pSee more technical details
By tk-man (NRW)
Was genau sind denn die Probleme in Verbindung mit der Samsung Platte?
Ich habe die Kombi gerade in Betrieb ... nun , die Platte macht beim Einschalten schon seltsame Geräusche, Tackert so ca 10 Sek. aber sonst läuft das Ding eigentlich ...
Aber ich habe auch immer mal wieder Abstürze bei Timeraufnahmen , Timeshift und beim digitalisieren von Videofiles über den AV -In.
Der DVB-T Tuner ist nicht sonderlich empfindlich, aber auch nicht unbedingt taub.
Lässt sich bei euch die Aufnahmequalität auf etwas anderes als SP ändern? Bei mir sind im Timermenue die Einstellungen nicht änderbar, und im Setup ist nur eine generelle Vorwahl möglich, jedoch scheint diese keinen Einfluss zu haben, und es wird also doch im SP Modus aufgenommen.
Streamen von mkv Files habe ich weder per W-lan noch per LAN ohne Rückeln hinbekommen, bin jedoch noch in der Testphase...aber irgendwie scheint das Ding nicht ausreichend zu puffern, und stürzt dabei auch schon mal ab .... wenn nicht inerhalb der nächsten 5 Tage ein FW-Update online ist, werde ich das Ding zurückschicken, und es vielleicht in 2-3 Monaten nochmal bestellen....
Ansonsten kann man aber nicht meckern. OK der Netzwerkdurchsatz via Samba ist bescheiden ...mehr als 2,7 MB/s sind nicht wirklich drin, und damit ist das streamen von Full-HD schon etwas grenzwertig.
Einige Bugs in der FW und am schlimmsten ist die Tatsache mit dem fehlenden Kabeltuner , den ich wirklich vermisse! Nett wäre auch ein Kombituner wie er in vielen LCD-TVs vorhanden ist : DVB-T/C und Kabel analog...soviel zu den Wünschen.
Youtube wäre auch ganz nett, und wie mehfach gesagt eine etwas übersichtlichere Internetradio Stationsliste.
Das benennen von Video-Aufnahmen ist auf 17 Zeichen begrenzt, was überhaupt keinen SInn macht, denn übers Netzwerk kann man die Titel schein bar beliebig lang umbenenneŽn, und sie werden auch gescrollt angezeigt.
Die Bedienung ist an vielen Stellen echt mies und sehr gewöhnungsbedüftig.
Ach ja, der gößte Krampf ist die Senderprogrammierung/sortierung, ist kaum zu beschreiben, aber das ist es echt nicht. Schaut man in die Timerliste um die Programmierten Aufnhmen zu checken und ggf zu ändern, sieht amn als Programm nur die in der Reihenfolge der gefunden Sender automatisch von System vegebenen Küzel "DTV1 - DTV xx" Und die generierten Filnamen einer Aufnahme enthalten auch keinen Hinweis auf den Sender, sondern nur das Datum und die Zeit.
So nun erstmal genug...war meine erste Rezension
By makman
Leider funktioniert das Geraet mit 1.5TB / Wifi in wesentlichen Punkten nicht:
- Aufnahmen gehen nicht (brechen nach 5-15 Minuten ab)
- Abspielen von Aufnahmen geht nicht
- Geraet stuerzt nach Aufnahmen regelmaessig ab
- Dateikopie ueber wireless geht nicht (bricht ab / Geraet stuerzt ab)
- timeshift geht nicht (bricht ab / Geraet stuerzt ab)
Formatieren der internen Platte hilft nicht.
Darueber hinaus ist die Bedienung z.B. Senderprogrammierung oder timeshift ist einfach nur grottenschlecht geloest. Zum Beispiel wird der timeshift mode ohne Warnung beendet, wenn die Taste timeshift aus versehen noch einmal gedrueckt wird, und damit verliert man dann alles, was fuer den timeshift aufgezeichnet wurde - man verpasst also schon mal eine halbe Stunde Film.
Das Display ist nicht nur winzig, sondern zeigt immer nur die gerade nicht interessante Information, z.B. IP-Adressen fuer das Internet Radio, nicht den Textnamen der Station, der immerhin auf dem Fernsehschirm auch angezeigt wird. Na ja, muss man halt den Fernseher anmachen!
Und die Bedienungsanleitung ist wirklich ein einziger Witz, da nur eine Auflistung der Menuepunkte.
Alles in allem: Nicht empfehlenswert!
By J. K. (NRW)
-A c h t u n g !!
Gerät mit Samsung 1,5 TB HDD funktioniert nicht. Neue Firmaware hofft man in ca.1Woche zu haben.(Schade, diesen Hinweis hätte ich eigentlich auf der Homepage von Fantec sofort erwartet, da man da dieses Problem schon seit gut einer Woche kennt.)
- z.B Timer-aufnahmen die abbrechen, Medienbibliothek funktioniert nicht.
Warte auf neue Firmware und hoffe, dass dies eigentlich tolle Gerät dann mal funktioniert.
Daher zur Zeit nur 3 Sterne.
-ansonsten kann ich mich der Rezession von OPA nur anschließen
By Wilfried Elmenreich
Im letzten Moment hat Fantec die Meldung herausgerückt, dass sie den Analogtuner nun entgegen zahlreicher Produktankündigungen nun doch nicht im Gerät integrieren. Leider hatte ich das Gerät da schon bestellt.
Aufnehmen ist nun nur mehr durch ein vorgeschaltetes Gerät mit Tuner wie z.B. Videorekorder möglich. Das bedeutet aber dass der Videorekorder immer eingeschaltet und auf den richtigen Kanal gestellt sein muss, wenn man irgendwann was aufnehmen will. Derart umständlich ist der R2650 als Videorekorderersatz sinnlos geworden.
Frecherweise ist auf der Verpackung übrigens weiterhin der Hinweis auf den Kabeltuner aufgedruckt!
Für mich als Kabeluser ist das Gerät somit wertlos und geht retour. Schade um die Versandkosten.
By Opa
Die Bedienungsanleitung ist ein Witz und wurde wohl von einem Trottel geschrieben!
Normalerweise drücke ich mich ja etwas vornehmer aus, aber dabei geht mir der Hut hoch.
Die Bedienungsanleitung ist eher eine Auflistung dessen was man machen kann und nicht wie man es machen kann.
Ein Beispiel:
"Verbinden Sie den rechteckigen Anschluss des USB-Kabels mit dem Computer. Auf diese Art und Weise können Sie Inhalte, die auf der lokalen Festplatte des Players gespeichert sind, über Ihren lokalen PC verwalten."
Zum Testen wollte ich verschiedene Dateien auf den Player kopieren und tat genau dieses.
Auf dem Display des Fantec erschien dann nach dem Einschalten ein Firmenlogo und der Schriftzug Fantec, sonst nichts. Das gleiche auf dem Fernseher. Der Computer erkannte ein USB-Massenlaufwerk, zeigte es aber nicht an da die Platte nicht formatiert war. So weit so gut.
Der R2650 reagierte überhaupt nicht mehr, weder auf die Fernbedienung noch auf den Netzschalter.
Benutzen ließ sich der Fantec erst ohne die USB-Verbindung zum Computer. Wird das Kabel während des Betriebs eingesteckt, wird man gefragt ob man in den "PC-Verbindungsmodus" schalten möchte.
Schaltet man das Gerät mit über USB angeschlossenen Computer ein, geht am Gerät selber nichts mehr wegen dem "PC-Verbindungsmodus".
Leider steht darüber nichts in dem beigelegten Witzblatt (Bedienungsanleitung).
Hat man diese Hürde überwunden, die interne Festplatte formatiert, erste Dateien kopiert und das Gerät eingeschaltet, sollte man mit allem klarkommen.
DVBT funktioniert, wegen schlechter Empfangslage bei mir aber recht uninteressant.
Das wie vom Kollegen vorher erwähnt kein analoger Kabeltuner eingebaut ist, stört wohl die wenigsten. Sicherlich ist es nicht schön wenn ein angekündigtes Feature fehlt, aber einen analogen Kabeltuner braucht doch fast kein Mensch mehr.;)
Die Instalation des Wifis ist einfach, dazu benätigt man keine Anleitung, die im Grunde ja auch nicht vorhanden ist. Voraussetzung ist dann allerdings das man schon ein Drahtlosnetzwerk installiert hat und sich damit auskennt. Ich bin jetzt schon über 60 Jahre alt, eigentlich sollte das jeder schaffen.
Avis spielte das Gerät alle ab, bei MKVs habe ich eine Datei von ca. 13 GB, da bekomme ich die Meldung Frames zu groß. Andere MKVs laufen, teilweise kann man aber nur mit 2facher Geschwindigkeit vorspulen statt mit ansonsten max. 32facher und es ist dann auch kein Vorspringen über die Zeitwahl möglich.
Bei WMVs habe ich diverse Dateien die abgespielt werden, andere nicht.
Andere Mediaplayer machten da aber teilweise größere Probleme.
Die Bildqualität ist schon sehr gut, man kann z. B. auch während der Wiedergabe zoomen.
Die Ferbedienung ist sehr ordentlich und gut aufgeteilt.
Internetradio über WLAN ist ok.
Mein bisheriges Fazit:
Ein durchaus empfehlenswertes Gerät, vorrausgesetzt man bringt einiges technisches Verständnis mit, da die Bedienungsanleitung nichts taugt. Bis jetzt der beste Mediaplayer den ich hatte, gerade auch wegen der Aufnahmefunktion und der Bildqualität.
Wer ohne Recorder und interne Festplatte auskommt, könnte auch mit dem Asus glücklich werden. Ansonsten kenne ich bis jetzt kein besseres Gerät und ich hatte sie fast alle.
Mit vernünftiger Bedienungsaleitung 5 Sterne, so nur deren 4.
Images Product
Buy Fantec R2650 Recorder 1,5TB (Farb LCD, Full HD 1080p DVB-T, H.264, MKV, Dolby Digital, Internetradio, LAN, Timeshift) Now

0 comments:
Post a Comment